Weihnachtszeit 2015 auf dem Deichhaus

Auch 2015 fand auf dem Deichhaus die Aktion der lebenden Adventsfenster statt. Organisiert von Marlies Meyer, der Präsidentin der Fidelen Deichhäuserrinnen, leuchtete vom 1. bis zum 23.Dezember jeweils ein anderes Fenster auf dem Deichhaus besonders hell. Alle waren eingeladen. Nachbarn, Freunde und Bekannte versammelten sich jeweils um 18 Uhr am Fenster und verbrachten dort gemeinsam eine besinnliche Stunde (oder auch zwei).

Internationales-Fussballturnier 2015

Am Samstag, dem 12. September 2015 veranstalteten das Jugendzentrum (JUZE) Deichhaus gemeinsam mit dem Jugendmigrationsdienst(JMD) und der Bürgergemeinschaft Siegburg-Deichhaus ein internationales Fußballturnier. Sechs Mannschaften trafen sich auf dem Kleinspielfeld der Hans Alfred Keller-Schule zum sportlichen Wettkampf.

Nach der Siegerehrung – jede Mannschaft bekam entweder einen Pokal oder einen Lederfußball, alle erhielten eine Medaille für die Teilnahme, fand der gelungene sportliche Tag einen gemütlichen Ausklang mit einem Grillfest im JUZE, das von Tanja Lorenzen organisiert wurde. Die Katholische Frauengemeinschaft von St. Elisabeth hatte dazu noch leckere Salate und Kuchen spendiert.

Die Teilnehmer und die Veranstalter waren sich einig – das machen wir nächstes Jahr wieder!

Stadtfest Siegburg 2015

Seit vielen Jahren hatten wir wieder mal ein regenfreies Stadtfest mit toller Stimmung. Dies ist vor allem Euch, unseren Gästen, an den 3 tollen Tagen  zu verdanken. Wir von der Bürgergemeinschaft Siegburg-Deichhaus bedanken uns auf diesem Wege ganz herzlich für den Besuch und auch die gute Laune am Stand.

Am Samstag haben die Sportler unsere Gäste bedient, am Samstag hat Marlies Meyer als Präsidentin der Fidelen Deichhäuserinnen ihren Teil zum Gelingen beigetragen, insgesamt hatten wir 35 Personen, denen an dieser Stelle auch herzlich gedankt werden muss, im Einsatz.

Jahresausflug 2015 zum ZDF Fernsehgarten und nach Mainz

Der Jahresausflug 2015 der Bürgergemeinschaft Deichhaus führte am 16.August nach Mainz. 40 „Fidele Deichhäuser und Deichhäuserinnen“ verließen das vom Wetter eher trübe Siegburg und machten sich auf, den Lerchenberg zu erobern. Ein Mitglied der Reisegruppe feierte am 16.08. sogar seinen 70. Geburtstag. Mit modernem Reisebus auf den Lerchenberg beim ZDF- Fernsehgarten angekommen, wurde schon bald die große Show gestartet. Gäste waren diesmal:
Guildo Horn, Oli.P, Extrabreit, Andru Donalds, Nana, Harry Wijnvoord, Jörg Draeger, Werner Schulze-Erdel, Ten Sharp, Bell, Book & Candle, No Mercy, Torfrock und Touché.

Weihnachtsbaumaktion der Bürgergemeinschaft Siegburg-Deichhaus.

22. Dezember 2015; (manfred.janz@online.de)

Eine tolle Spende vom Hagebaumarkt Dirk Heise, Siegburg an die Bürgergemeinschaft Siegburg Deichhaus:

Am Donnerstag, 19.11.15, wurde auf Betreiben von Herrn und Frau Schulz, Mitarbeiter im Hagebaumarkt Dirk Heise Siegburg, ein wunderschöner Weihnachtsbaum nicht nur gespendet sondern sogar angeliefert und aufgestellt.

Eine tolle Aktion.

Die Bürgergemeinschaft sagt Danke für die Spende und an die Helfer.